MAME Panel basiert auf VUSB


 

MAME Platine

MAME Platine

 

MAME-PCBs

MAME-PCBs

 

 

 

MAME-Inside

MAME-Inside

 

 

 

MAME-Case

MAME-Case

Pate gestanden hat diese Projekt: http://vusb.wikidot.com/project:mamepanel
Nur war mir die Platine zu groß (Kosten + Platz). Also habe ich mal ein Layout gepinselt und in China eine Bestellung gemacht…
Software gibt es aus dem Projekt oben. Daran werde ich auch nichts ändern. Größe meiner Platine ist 5*5 cm. Ich habe den kleineren uC verwendet, und auch keine Schraubleisten die Platz fressen…

 

Anmerkung:

– der ISP Anschluss links kann entfallen

– statt dem gewinkelten Pin Header kann auch ein gerader verwendet werden (oder notfalls die Drähte direkt verlötet (1*oben 1* unten…)

– das Projekt kann auch zur Steuerung eines VDR genutzt werden und z.B. Fronttasten siehe Tabelle ans Betriebssystem übergeben…

– Wichtig Die Beschriftung zu R1+R4 ist absolut irreführend. Diese müssen im Prinzip vertauscht eingelötet werden
Bei Interesse gibts auch ne Platine …

 

 HID device list:
 1x Keyboard device (Mame functions control) - 1x Consumer device (OS volume control) - 2x Joystick device (Games joystick control) 

Control Functions: 

SHIFTSWITCH                      Off                     On
-----------------------------------------------------------
JOY1DOWN        Joystick 1 Down         Keyboard Down Arrow
JOY1UP              Joystick 1 Up              Keyboard Up Arrow
JOY1LEFT           Joystick 1 Left            Keyboard Left Arrow
JOY1RIGHT         Joystick 1 Right          Keyboard Right Arrow
JOY1BUTTON1    Joystick 1 Button 1    Keyboard Enter Key
JOY1BUTTON2    Joystick 1 Button 2    Keyboard Escape Key
JOY1BUTTON3    Joystick 1 Button 3    Keyboard Tab Key
JOY1START         Keyboard Key 1          Keyboard P Key

JOY2DOWN        Joystick 2 Down         Keyboard Page Down
JOY2UP              Joystick 2 Up              Keyboard Page Up
JOY2LEFT           Joystick 2 Left            Volume Down
JOY2RIGHT         Joystick 2 Right          Volume Up
JOY2BUTTON1    Joystick 2 Button 1     Keyboard F7
JOY2BUTTON2    Joystick 2 Button 2     Keyboard Shift + F7
JOY2BUTTON3    Joystick 2 Button 3     Keyboard Alt + F4
JOY2START         Keyboard Key 2          Volume Mute

COINTRIGGER     Keyboard Key 5          Keyboard Key 5

GND

 

Projektunterlagen: GitHub